Stadt Markdorf

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Öffentliches WLAN

„Das freie WLAN am Marktplatz und in der Marktstraße funktioniert derzeit nur eingeschränkt. Wir benachrichtigen Sie auf dieser Seite, wenn die Verbindung wieder zur Verfügung steht.“

Bürgermeisterwahl 2021

Wir haben Ihnen auf dieser Seite verschiedene Informationen zur Bürgermeisterwahl zusammengestellt.
Briefwahlunterlagen bequem per Internet
Für die Bürgermeisterwahl 2021 können die Briefwahlunterlagen schriftlich oder online bei der Gemeinde beantragt werden. Eine telefonische Antragstellung ist nicht zulässig. 

Beim Aufruf des Wahlscheinlinks erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten.

Wenn Sie diesen angebotenen Link zum Formular für den Online-Wahlscheinantrag nutzen, werden Sie auf eine Internetseite der Domain dvvbw.de weitergeleitet, auf der unser technischer Dienstleister den Antragsprozess abgebildet hat.
Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung, die Ihnen bis spätestens 28. Mai 2021 zugeht, müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Sie können sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden lassen. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. 
Alternativ können Sie Ihren Wahlscheinantrag auch rasch und einfach mit Ihrem Mobilgerät über den QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufrufen. Die meisten Daten sind hier bereits hinterlegt – Sie erfassen nur Ihr Geburtsdatum und möglicherweise noch eine abweichende Versandadresse. Auch bei dieser Verknüpfung werden Sie auf eine Internetseite der Domain dvvbw.de weitergeleitet, auf der unser technischer Dienstleister den Antragsprozess abgebildet hat. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Bearbeitung übertragen. 

Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen ab KW 23/2021 per Post zugestellt. Über das Internet können die Briefwahlunterlagen bis spätestens
Mittwoch, 23. Juni 2021, 12.00 Uhr beantragt werden.
Wann müssen Wahlbriefe abgesandt werden?

Für die Wahlergebnisermittlung können nur Wahlbriefe berücksichtigt werden, die am Wahltag, 27.06.2021, 18.00 Uhr im Rathaus Markdorf vorliegen. Bei Rücksendung der Wahlbriefe per Post, sollten diese so früh wie möglich abgeschickt werden, damit sie rechtzeitig im Rathaus Markdorf eingehen.

Weitere Informationen

D115 - Ihre Behördennummer

Nutzen Sie die Rufnummer "115" im Bodenseekreis für die schnelle Erledigung Ihrer behördlichen Anliegen. Von A wie Abwasserbeseitigung bis Z wie Zweitwohnsteuer, die 115 weiß Bescheid.

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