Stadt Markdorf

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Bürgerentscheid 2021

Am Sonntag, 14. November 2021 findet der Bürgerentscheid zur Südumfahrung statt.

Wir haben Ihnen auf dieser Seite verschiedene Informationen zum Bürgerentscheid zusammengestellt.

Briefwahlunterlagen bequem per Internet
Für den Bürgerentscheid können die Briefwahlunterlagen schriftlich, persönlich oder online bei der Gemeinde beantragt werden. Eine telefonische Antragstellung ist nicht zulässig. 
 
Beim Aufruf des Wahlscheinlinks erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten.
Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung, die Ihnen bis spätestens 24. Oktober 2021 zugeht, müssen Sie in das Antragsformular eintragen. Sie können sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden lassen. Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem die Eingabe Ihrer Wahlbezirks- und Wählernummer. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. 
 
Alternativ können Sie Ihren Wahlscheinantrag auch rasch und einfach mit Ihrem Mobilgerät über den QR-Code auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung aufrufen. Die meisten Daten sind hier bereits hinterlegt – Sie erfassen nur Ihr Geburtsdatum und möglicherweise noch eine abweichende Versandadresse. Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Bearbeitung übertragen.
 
Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen ab Montag, 18. Oktober 2021 per Post zugestellt. Über das Internet können die Briefwahlunterlagen bis spätestens
Donnerstag, 11. November 2021, 12.00 Uhr beantragt werden.
 
Wann müssen Wahlbriefe abgesandt werden?
Für die Wahlergebnisermittlung können nur Wahlbriefe berücksichtigt werden, die am Wahltag, 14. November 2021, 18.00 Uhr im Rathaus Markdorf vorliegen. Bei Rücksendung der Wahlbriefe per Post, sollten diese so früh wie möglich abgeschickt werden, damit sie rechtzeitig im Rathaus Markdorf eingehen.

Weitere Informationen

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