Stadt Markdorf

Seitenbereiche

Seite kleiner anzeigen Seite kleiner anzeigen Seite kleiner anzeigen Seite standard anzeigen Seite standard anzeigen Seite standard anzeigen Seite grer anzeigen Seite grer anzeigen Seite grer anzeigen

Volltextsuche

Seiteninhalt

Markdorf in Bildern! (Flash-Format)

Mit unserem interaktiven Fotoalbum können Sie sich ganz einfach einen Überblick über alle Bilder und Alben verschaffen.

Je nach Wunsch können Sie z.B. eine Diashow starten oder einfach die Bilder durchblättern.

Fotoalbum

Falls Sie die Bilder im HTML-Format anschauen wollen

Die Fotoalben in der Übersicht:

  • Gesundheitswochen 12. bis 25. März 2018 (3)
    Vielfältige Vorträge und Schnupperangebote rund um das Thema Gesundheit.
  • Weihnachtsmarkt vom 8.-10. Dezember 2017 (40)
    Liebevoll geschmückte Weihnachtshütten zierten den Schlosshof und die Marktstraße und luden die Besucher ein, allerlei Köstlichkeiten zu probieren und sich an den liebevoll hergestellten Geschenkartikeln und dem außergewöhnlichen Kunsthandwerk zu erfreuen. Die Kinder hatten wieder Spaß beim Vorlesen, Basteln, im Märchenwald und im Streichelzoo.
  • Aufführung dramatisches Oratorium "Saul", 15. Oktober 2017 (20)
    Anlässlich des Jubiläums "1200 Jahre Markdorf" war in der katholischen Pfarrkirche das dramatische Oratorium "Saul" von Georg Friedrich Händel zu hören. Veranstalter: Förderverein Kirchenmusik
  • Tag der Wirtschaft, 7. Oktober 2017 (35)
    Beim diesjährigen Tag der Wirtschaft präsentierten sich die Firmen im Gewerbegebiet Negelsee und boten den Besuchern spannende Einbilicke in ihre Produktionsstätten.
  • Tag der offenen Tür beim Segelfluggelände am 1. Oktober 2017 (22)
    Die Segelfliegergruppe, die Modellfluggruppe und der Bogenschützenclub luden gemeinsam ein zum Tag der offenen Tür beim Segelfluggelände.
  • Mittelalterliches Marktgeschehen in Markdorf 16.+17.09.2017 (38)
    Anlässlich des Jubiläums 1200 Jahre Markdorf gingen die Markdorfer Bürgern zusammen mit zahlreichen Gästen auf Zeitreise ins Mittelalter.
  • Vernissage "Geschichtet" am 15. September 2017 (15)
    Anlässlich des Jubiläums "1200 Jahre Markdorf" erarbeitete der Kunstverein Markdorf eine Ausstellung in der Stadtgalerie. Ausstellungsdauer: 15.09. bis 27.10.2017
  • Tag des Denkmals, 10. September 2017 (7)
    Im Jubiläumsjahr bekamen Interessierte eine Führung durchs Bischofschloss und erfuhren dabei allerlei Wissenswertes.
  • Jubiläums-Genuss-Wanderung, 29. Juli 2017 (20)
    Anlässlich des Jubiläums "1200 Jahre Markdorf" veranstaltete die Tourismusgemeinschaft Gehrenberg-Bodensee e.V. eine Jubiläums-Genuss-Wanderung auf dem Premiumwanderweg "Guck ins Land". Begleitet wurde die Wanderung von Manuel Andrack. An 5 Stationen wurden die Wanderer mit Speisen und Getränken versorgt und musikalisch unterhalten. Zahlreiche Aktionen sorgten beiGroß und Klein für eine ausgeprochen unterhaltsame Wanderung.
  • Große Stadtmeisterschaft für Firmen und Vereine, 22. Juli 2017 (20)
    Anlässlich des Jubiläums "1200 Jahre Markdorf" veranstaltete der SC Markdorf eine große Stadtmeisterschaft für Firmen und Vereine bei den Gehrenbergsportanlagen.
  • Aufführung von Carmina Burana am 15.07.2017 (33)
    Das Stück "Carmina Burana" von Carl Orff wurde am 15. Juli 2017 in einer Gemeinschaftsproduktion der Musikreunde Markdorf e.V. und der Stadtkapelle Markdorf e.V. anlässlich des Jubiläums 1200 Jahre Markdorf aufgeführt.
  • Vogelfrei - ein Musical über das Leben Martin Luthers am 1. und 2. Juli 2017 (20)
    Anlässlich des Jubiläums "1200 Jahre Markdorf" veranstaltete die Evangelische Kirchengemeinde im Haus im Weinberg "Vogelfrei" - ein Musical über das Leben Martin Luthers.
  • Hansafüratle, 24. Juni 2017 (20)
    Glückliche Kinder und schönes Sommerwetter bereicherte die Stadt beim traditionellen Hansafüratle in Markdorf.
  • Stadtfest, 16.-18. Juni 2017 (20)
    Am Pfingstwochenende fand das 41. Stadtfest in Markdorf statt. 3 Tage wurde in der Innenstadt gefeiert. Ein tolles Unterhaltungsprogramm begeisterte die Festbesucher.
  • Szenen zur Stadtgeschichte am 11. Juni 2017 (21)
    Anlässlich des Jubiläums "1200 Jahre Markdorf" führte das Theater kreuz&quer an 4 Terminen Szenen zur Stadtgeschichte auf und gestaltete daraus einen einmaligen und lebendigen Stadtrundgang.
  • Sonderausstellung 1200 Jahre Markdorf (28)
    Anlässlich des Stadtjubiläums 1200 Jahre Markdorf wurde am 03. Juni die Sonnderausstellung in der Stadtgalerie eröffnet.
    Die Ausstellung dauert noch bis zum 9. Juli zu den Öffnungszeiten der Stadtgalerie zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.
  • Festakt am Samstag, 3. Juni in der Stadthalle (100)
    Beim einmaligen Festakt wurde feierlich das Stadtjubiläum 1200 Jahre Markdorf gefeiert.
  • Tag der offenen Tür - 10 Jahre MGH (3)
    Unter dem Motto "Alte Spiele neu beleben - Generation, Nationalität, Familie" fand am 21. Mai 2017 der Tag der offenen Tür des Mehrgenerationenhauses statt.
  • Rebwanderung, 5. Mai 2017 (9)
    Hier gewinnen Sie ein paar Eindrücke von der Rebwandung. Weitere Termine für die Rebwanderung am 3. Juni und am 7. Juli.
  • Dixiefest 2017 (27)
    Hier haben wir für Sie ein paar Eindrücke vom diesjährigen Dixiefest zusammengestellt.
  • Großes Landschaftstreffen der VSAN 2017 in Markdorf (33)
    Im Zuge des Landschaftstreffens der Schwäbisch-Allemannischen-Narrenvereinigung am 28. und 29. Januar 2017 war Markdorf von einem bunten Bild aus Brauchtumsvorführungen, Narrenmesse und buntem Narrentreiben in der Stadt geprägt. Höhepunkt war der große Narren-Umzug, der live vom SWR übertragen wurde.
  • Neujahrsempfang 7. Januar 2017 (27)
    Am 7. Januar 2017 fand in der Stadthalle in Markdorf der offizielle Neujahrsempfang statt. Die Ansprachen und Ehrungen waren umrahmt von einem bunten Programm aus Vorführungen und Musikstücken. Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte ein Stehempfang.
  • Impressionen (15)
    Die Stadt Markdorf von der schönsten Seite!

Weitere Informationen

Nutzungsrechte

Bitte beachten, dass die auf der Homepage dargestellten Bilder wie auch die übrigen Inhalte, Grafiken etc. dem gesetzlich geschützten Urheberrecht unterliegen. Der Nutzer darf die Inhalte nur im Rahmen der angebotenen Funktionalitäten der Web-Seiten für seinen persönlichen Gebrauch nutzen.

Kontakt

Stadt Markdorf
Rathausplatz 1
88677 Markdorf
Fon: 07544 500-0
Fax: 07544 500-200
E-Mail schreiben

Postanschrift
Stadt Markdorf
Postfach 12 40
88670 Markdorf