Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d) gesucht


 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere zentrale Verwaltung eine

Stellvertretende Amtsleitung (m/w/d)

mit dem Schwerpunkt Digitalisierung und Organisation

 
Unser Angebot:

  • Unbefristete Vollzeitstelle
  • Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12
  • Eine innovative und verantwortungsvolle Querschnittstätigkeit
  • Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitsformen, wie z.B. mobiles Arbeiten
  • Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung- Firmenfitness
Ihr Profil:
  •  Dipl.-Verwaltungswirtin/Dipl. Verwaltungswirt (FH), Bachelor of Arts Public Management (m/w/d) in Ver-
     bindung mit einer aussagekräftigen Zusatzqualifikation im IT-Bereich
  • Kenntnisse und Zertifizierungen im IT-Bereich und Organisationsstrukturen, Erfahrungen im Bereich IT und Digitalisierung sind wünschenswert
  • Bereitschaft den Wissenstand fortlaufend zu aktualisieren
  • Gewinnende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, argumentative Überzeugungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Moderationsfähigkeit
  • Problemlösungskompetenz, Service- und Zielorientiertheit im Handeln, Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
Ihr Aufgabenfeld:
  • Federführende Entwicklung eines umsetzungsbezogenen kommunalen Digitalisierungsplanes
  • Steuerung und Koordinierung zentraler Digitalisierungsprojekte unter Einbeziehung aller Fachbereiche
  • Aufbau eines Berechtigtenkonzeptes
  • Fortschreibung, Begleitung, Umsetzung und Evaluierung der Digitalisierungsstrategie und Entwicklung der entsprechenden Dienstanweisungen
  • Leitung der Arbeitsgruppe Verwaltungsdigitalisierung, Auswertung und Bereitstellung von Fachinformationen zur Verwaltungsdigitalisierung
  • Organisation von internen Schulungen, Workshops und Veranstaltungen zu digitalen Themen
  • Aufbau- und Ablauforganisation der Verwaltung
  • Vertretung der Amtsleitung Zentrale Verwaltung
  • Teilnahme an Gremiensitzungen
  • Vertretungsleistungen im IT-Bereich

Interessiert?

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Ihr fachliches Wissen in dieser innovativen Aufgabe bei uns einbringen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Anschluss aller üblichen Unterlagen bis 8. März 2024 an die Stadt Markdorf, Personalamt, Rathausplatz 1, 88677 Markdorf. Für Auskünfte steht Ihnen Frau Hauptamtsleiterin Regina Holzhofer, Telefon 07544 500-230 gerne zur Verfügung. Wir setzen uns für Chancengleichheit im Beruf ein. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung mit Vorrang berücksichtigt. Weitergehende Informationen zu Markdorf finden Sie unter www.markdorf.de

 

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